The&Partnership The&Partnership
The&Partnership

TalkTalk

X-Factor

Für TalkTalk haben wir das größte Sponsoring in Großbritannien vermittelt und es über zehn Jahre zum innovativsten gemacht.

Wir wollten schon immer Sponsoring-Ideen schaffen, mit denen Kunden interagieren können, damit sie ihren Moment im Rampenlicht haben. Und 2016 wollten wir alles zusammenbringen, was wir in den vergangenen Jahren gelernt hatten. Das Ergebnis war eine Sponsoring-Kampagne, die auf unserer einzigartigen FX-Star-App basiert.

Die Zuschauer konnten sich mit einer Titelbibliothek synchronisieren und unterhaltsame Filter hinzufügen, bevor sie sich in den sozialen Medien vor einem Millionen-Fernsehpublikum präsentierten.

TalkTalks Sponsoring von X Factor 2016 war das Erfolgreichste, das sie je durchführten. Die positive Meinung der Zuschauer stieg direkt um 29 %, was dazu beitrug, die Konversation über TalkTalk nachhaltig zu verändern.

Musiker wie Kylie und Little Mix haben ihre Singles in unserer App veröffentlicht, die über 215.000 Mal heruntergeladen und mehr als zwei Millionen Mal verwendet wurde. Auf diese Weise konnten X-Factor-Zuschauer über 1,6 Millionen Videos erstellen. TalkTalk war nicht nur ein Werbeträger für eine beliebte Show, sondern bot den Fans auch einen zusätzlichen Kanal, über den sie sich mit der Show befassen konnten, die sie heiß und innig lieben.


TalkTalk

Diese Website verwendet Cookies um sicherzustellen, dir die beste Erfahrung zu liefern. Weiter

You're on our Global site. Interested in a specific location?

The&Partnership The&Partnership
The&Partnership

TalkTalk

X-Factor

For TalkTalk, we brokered the biggest sponsorship in Britain, and over ten years, made it the most innovative.

 

We had always wanted to create sponsorship idents that customers could interact with, letting them have their moment in the spotlight. And in 2016, we wanted to bring together everything we’d learned in previous years. The result was a sponsorship campaign built around our own unique FX Star app.

 

Viewers were able to lip sync to a library of tracks and add fun filters over the top, before sharing on social media for the chance to star in an ident in front of a TV audience of millions.

 

TalkTalk’s sponsorship of the 2016 X Factor was their most successful ever. It directly produced a 29% uplift in positive opinion amongst viewers, helping to change the conversation about TalkTalk for good.

 

Musicians such as Kylie and Little Mix launched their singles within our app, which was downloaded over 215,000 times and used more than 2 million times, allowing X Factor viewers to create over 1.6 million videos. TalkTalk wasn’t just badging a popular show, but providing fans an extra channel through which to engage with the show they love.


TalkTalk

This website uses cookies to ensure you get the best experience. Continue